Wir sagen Danke

Bürgerstiftung Hannover

an alle Unterstützer der letzten Wochen!

An alle Mitarbeitenden unserer Einrichtung, die mit permanent hoher Einsatzbereitschaft oft bis an die Grenzen der Belastbarkeit und darüber hinaus arbeiten. Sie sorgen dafür, dass alle Dienste aufrechterhalten werden können und dass unserer Bewohner und Bewohnerinnen Unterstützung bekommen und auch in Zeiten des Kontaktverbots Zuwendung erhalten.

Gleichzeitig möchte ich allen freiwilligen Helfern und Helferinnen danken, die seit Wochen bei uns im Eilenriedestift ehrenamtlich tätig sind und uns bei der Bewältigung der vielfältigen Arbeiten unterstützen. Ohne sie ginge vieles nicht mehr.

Auch der Ansturm an Hilfsangeboten und Sachspenden war überwältigend. Von den gespendeten Tabletts der Mensa des Studentenwerks Hannover, über aufmunternde Briefe aus der Nachbarschaft sowie Schutzmaterial von verschiedenen Unternehmen, bis hin zu selbstgenähten Mundschutzmasken der Eltern von den Schülern und Schülerinnen der Sophienschule in Hannover sowie vielen anderen fleißigen Näherinnen und Nähern, war alles dabei. Die bunten, selbstgenähten Mundschutzmasken kommen sehr gut bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern an. Auch die Bürgerstiftung Hannover überraschte unsere Mitarbeitenden in der Pflege mit selbstgepackten Dankeschön Tüten, mit besonderem Inhalt.

Auch dem Team der Heimaufsicht Hannover gilt unser herzlicher Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und Unterstützung in dieser turbulenten Zeit. Die Liste der Menschen, die derzeit dafür sorgen, dass alles rund läuft, ist lang. Ihnen allen ein herzliches Dankeschön!

Es liegt auf der Hand, dass diese Krise nicht gemeistert werden kann, ohne den vertrauensvollen Zusammenhalt unter den Bewohnern und Bewohnerinnen des Eilenriedestifts. Zu keiner Zeit in den vergangenen Jahren war die Bereitschaft einander zu helfen und aufeinander Rücksicht zu nehmen, so hoch. Mit ihrer Disziplin haben sie uns sehr geholfen, mit ihrer Dankbarkeit haben sie alle motiviert durchzuhalten. Mein herzliches Dankeschön, für das gute Miteinander.

Man kann manchmal nicht verhindern in Not zu geraten und niemand kann abschätzen wie lange die Corona Pandemie uns noch fest im Griff haben wird, aber man hat es in der Hand, wie man gemeinsam diese Krise bewältigt.

 

Ihre Susanne Hartsuiker